Bühnenreif & Ladenhüter
Vorbereitet auf alles, Produkte lieferfertig, Dienstleistung vorbereitet – nur der Kunde fehlt!
Oha. Klar ist: Jedes Unternehmen muss irgendwann in die Öffentlichkeit, sichtbar werden für den Kunden.
Welches Medium nutzen Sie und wofür?
Früher waren es die Tageszeitungen, Fachzeitschriften, vielleicht Radio und manchmal sogar Fernsehen. Mal ein Flyer an alle Haushalte, die Mitgliedschaft im Schützenverein oder der Stand auf einer Messe.
All diese Dinge sind auch heute noch relevant, haben sich aber durch die digitale Parallelwelt multipliziert. Und jedes Medium hat tatsächlich seine Berechtigung.
GANZ SICHER muss man nicht alle Kanäle nutzen
GANZ SICHER müssen im Vorfeld jeweils die gleichen Dinge geklärt sein, und
VIELLEICHT passen sogar schöne, kleine und günstige Standard-Werbepakete auf Ihre Bedürfnisse.
Wichtig ist es im Vorfeld zu klären, was Sie brauchen und was sie erreichen wollen.
Es hagelt und gewittert Einflussfaktoren und Gedanken
Ist das Produkt neu? Sind Sie neu auf dem Markt? Wo sieht man Sie? Wo bewegen sich Ihre Kunden? Wer sind Ihre Kunden? Wollen Sie ein Produkt nach vorne bringen oder eine Marke? Geht es um eine kurzfristige Aktion oder eine langfristige Sichtbarkeit? Wie viele Bestellungen könnten Sie sofort bedienen? Sind Ihre Prozesse fertig durchdacht? Etc. etc.
Es ist nicht nötig, hinter den Kulissen mit allem perfekt fertig zu sein, aber bevor man die Marketing-Maschinerie anschmeißt, sollte man seine Handlungsfelder kennen.
Spoiler-Alarm:
Für einen soliden Überblick Ihrer Situation reicht tatsächlich Ihre eigene interne Expertise aus, da braucht es in der Regel keine Agentur oder den Berater. Das bekommt man mit einem knackigen Workshop hin.
Unter uns: Wenn Sie das alles einmal sorgfältig durchdacht haben, kennen Sie Ihre Stellschrauben und können flott nachkalibrieren, wenn sich Umstände / Bedingungen / Ziele ändern!
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