Aggressive Millionen
Ihr Unternehmen schleicht um das Thema Sichtbarkeit herum und Sie werden zugemüllt mit Angeboten für DIE ULTIMATIVE Kampagne. Die, die kaum was kostet, wenig Aufwand macht, keine Fachkenntnis erfordert, aber Sie ganz weit nach vorne bringt. Umsätze im sechsstelligen Bereich und der Aufstieg in den Olymp. Ruhm, Geld und Ehre mit einem Fingerschnipps.
Ignorieren wir mal für einen Augenblick, dass meist keine Gewinne, sondern nur Umsätze versprochen werden und stellen uns trotzdem die Frage:
Taugen diese Angebote etwas?
Am liebsten würden wir sagen „Nö!“ und „Finger weg!“, denn wir sind skeptisch, wenn uns das Paradies versprochen wird! Dennoch lassen wir die Tür einen Spalt offen.
Warum?
Meist steckt hinter diesen reißerischen Angeboten mit Festpreisgarantie kein individuelles Marketingkonzept, kein Rundum-sorglos-Paket mit Branchenblick. Tatsächlich eignen sich diese Angebote oftmals nur für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen.
Aber das muss ja nicht schlecht sein!
Da gibt es Dienstleister, Agenturen und Spezialisten der unterschiedlichsten Sorte, die vielleicht eine einzige Kampagne entwickelt haben, um ein ganz spezielles Klientel zu bedienen und dann kennen die sich (oftmals sogar) verdammt gut damit aus.
Sie verkaufen also aus ihrer eigenen Perspektive ein Produkt von der Stange, das zufällig genau zu Ihrem Bedarf nach Sichtbarkeit passt.
Oder es gibt die Agenturen, die sich auf ein Medium spezialisiert haben, wie beispielsweise Facebook-Ads, Pinterest, etc. und genau dort perfekte Kampagnen für Sie launchen können. Die umfassende Analyse Ihrer Zielgruppe liefern und Ihre Sichtbarkeit individuell choreographieren können.
Der Vorteil: Die Einstiegspreise für solche Kampagnen sind recht gering und die Parameter für die Aussteuerung an die passenden Zielgruppen können sehr schnell nachjustiert werden.
Der Nachteil: Puh! Finden Sie da mal den richtigen Anbieter!
Werden Sie sich im Vorfeld möglichst klar darüber, was Sie wirklich erreichen möchten. Das schaffen Sie mit ihrer eigenen internen Expertise in einem knackigen Workshop.
Sprechen Sie dann die Ihrer Meinung nach passenden Dienstleister an. Wenn Sie es mit Profis zu tun haben, erklären sie Ihnen im Erstgespräch sehr genau, wo Vor- und Nachteile ihrer Vorgehensweise liegen und können Ihnen echte Zahlen aus bisherigen Kundenprojekten nennen.
Wenn Sie dann noch solide Reaktionen auf kritische Nachfragen erhalten wie „Erzählen Sie mal, wie sie lahme Kampagnen ankurbeln! Oder „Erzählen Sie mal von gescheiterten Projekten!“, dann haben Sie es mit vertrauenswürdigen Partnern für Ihre Kampagne zu tun.
Was können Führungskräfte tun für ein besseres Fehlerklima?
Führungskräfte können ein Klima schaffen, in dem Fehler nicht als Scheitern, sondern als Lernchance gesehen werden, indem sie folgende Maßnahmen ergreifen: Vorbild sein: Führungskräfte sollten selbst offen über ihre eigenen Fehler sprechen und ihre eigenen...
Wieso „Schöner scheitern“ jedem einzelnen Mitarbeiter und dem ganzen Team hilft
Die rationale Bewertung von Fehlern durch einzelne Mitarbeiter kann dem gesamten Team auf verschiedene Weise helfen: Lernprozess: Durch eine rationale Bewertung von Fehlern können Mitarbeiter Lehren daraus ziehen und ihr Wissen und ihre Fähigkeiten verbessern. Indem...
Warum sich eine bessere Fehlerkultur nicht befehlen lässt
Eine bessere Fehlerkultur im Team kann nicht allein durch Befehle von oben integriert werden, da die Einbindung der Teammitglieder und ihre aktive Beteiligung von entscheidender Bedeutung sind. Hier sind fünf Beispiele, warum eine bessere Fehlerkultur nicht durch...
5 Gründe, warum ein Unternehmen seine Fehlerkultur verbessern sollte
Ein Unternehmen sollte seine Fehlerkultur verbessern aus folgenden Gründen: Förderung von Innovation und Kreativität: Eine positive Fehlerkultur ermutigt Mitarbeiter, Risiken einzugehen und kreative Ideen zu entwickeln. Durch das Lernen aus Fehlern können innovative...
Wie unterstützt eine bessere Fehlerkultur das Team ganz konkret?
Eine bessere Fehlerkultur kann ein Team auf vielfältige Weise unterstützen. Hier sind fünf konkrete Beispiele dafür: Offene Kommunikation und Vertrauen: Eine positive Fehlerkultur ermöglicht den Teammitgliedern, offen über Fehler zu sprechen, sie zu teilen und aus...
Wie können Unternehmen das Stigma des Scheiterns ablegen?
Scheitern macht gescheiter. Die größten Innovatoren sind nur so groß geworden, weil sie nicht nach dem ersten Scheitern wimmernd aufgegeben haben, sondern sich den Ruß von der Stirn gewischt und einen neuen Versuch gewagt haben. Was können Unternehmen tun, damit das...
Anzeichen dafür, dass die Fehlerkultur mies ist
Es gibt Anzeichen, die darauf hinweisen, dass ein Unternehmen keine gute Fehlerkultur hat. Entdeckst du manche davon in deinem Unternehmen? Angst vor Fehlern: Wenn Mitarbeiter Angst haben, Fehler zu machen, weil sie negative Konsequenzen fürchten und glauben, dass...
Scheitern ist eine Herausforderung
Es gibt unzählige Herausforderungen, mit denen Unternehmen beim Umgang mit Scheitern konfrontiert sind. Einige der häufigsten Probleme, die uns bei der Arbeit mit ihnen begegnen, sind: Angst vor Reputationsschäden: Unternehmen befürchten, dass ihnen die öffentliche...
Workshop: Schöner scheitern – Immun gegen Business-Rückschläge
Scheitern ist ein Teil des Lebens. Und doch versuchen wir, Fehler zu vermeiden, und wir fürchten uns vor dem Urteil anderer. In Unternehmen kann diese Angst vor dem Scheitern dazu führen, dass Mitarbeiter zu vorsichtig sind und sich nicht trauen, neue Dinge...
Keine Zeit mehr verlieren
Elly's Ocean hilft!
Sie sind endlose Meetings leid, wollen effizienter, schneller und besser Entscheidungen für die Zukunft treffen und Ihre Projekte endlich umsetzen? Schreiben Sie uns, wir schreiben zurück.
Ihr Name
Wir benötigen Ihren Namen, um Sie ansprechen zu können.
Angaben zum Unternehmen (optional)
Unser Angebot richtet sich nur an Unternehmen und Gründer.
Ihre Nachricht
Teilen Sie uns mit, was wir für Sie tun können. Was ist Ihr dringliches Problem? Gibt es Deadlines? Je genauer Ihre Beschreibung ist, desto effektiver können wir auf Ihre Anfrage eingehen.
Datenschutzhinweise
Ihre Anfrage wird verschlüsselt per https an unseren Server geschickt. Wir werden Ihre Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.