
Bühnenreif & Ladenhüter
Vorbereitet auf alles, Produkte lieferfertig, Dienstleistung vorbereitet – nur der Kunde fehlt!
Oha. Klar ist: Jedes Unternehmen muss irgendwann in die Öffentlichkeit, sichtbar werden für den Kunden.
Welches Medium nutzen Sie und wofür?
Früher waren es die Tageszeitungen, Fachzeitschriften, vielleicht Radio und manchmal sogar Fernsehen. Mal ein Flyer an alle Haushalte, die Mitgliedschaft im Schützenverein oder der Stand auf einer Messe.
All diese Dinge sind auch heute noch relevant, haben sich aber durch die digitale Parallelwelt multipliziert. Und jedes Medium hat tatsächlich seine Berechtigung.
GANZ SICHER muss man nicht alle Kanäle nutzen
GANZ SICHER müssen im Vorfeld jeweils die gleichen Dinge geklärt sein, und
VIELLEICHT passen sogar schöne, kleine und günstige Standard-Werbepakete auf Ihre Bedürfnisse.
Wichtig ist es im Vorfeld zu klären, was Sie brauchen und was sie erreichen wollen.
Es hagelt und gewittert Einflussfaktoren und Gedanken
Ist das Produkt neu? Sind Sie neu auf dem Markt? Wo sieht man Sie? Wo bewegen sich Ihre Kunden? Wer sind Ihre Kunden? Wollen Sie ein Produkt nach vorne bringen oder eine Marke? Geht es um eine kurzfristige Aktion oder eine langfristige Sichtbarkeit? Wie viele Bestellungen könnten Sie sofort bedienen? Sind Ihre Prozesse fertig durchdacht? Etc. etc.
Es ist nicht nötig, hinter den Kulissen mit allem perfekt fertig zu sein, aber bevor man die Marketing-Maschinerie anschmeißt, sollte man seine Handlungsfelder kennen.
Spoiler-Alarm:
Für einen soliden Überblick Ihrer Situation reicht tatsächlich Ihre eigene interne Expertise aus, da braucht es in der Regel keine Agentur oder den Berater. Das bekommt man mit einem knackigen Workshop hin.
Unter uns: Wenn Sie das alles einmal sorgfältig durchdacht haben, kennen Sie Ihre Stellschrauben und können flott nachkalibrieren, wenn sich Umstände / Bedingungen / Ziele ändern!
Zitronen im Zoom-Call
Raus aus dem Einheitsbrei der Online-Meetings.Stundenlang vor dem Bildschirm, die Konzentration leidet, wir sitzen kontinuierlich am gleichen Platz und haben keine Abwechslung. Weder durch wechselnde Besprechungsräume noch durch den gemeinsamen Schwatz, bevor die...
Schrauben & Muffins
…gehören auf den ersten Blick nicht zusammen und das ist ein Problem! Sie arbeiten in einem etablierten Unternehmen, die meisten Dinge laufen stabil - manche stabil gut und manche stabil schlecht - und Sie werden von dem dumpfen Gefühl begleitet, dass manches anders...
Das Schlechte an einer starken Unternehmenskultur
Wenn eine starke Unternehmenskultur eine starre Unternehmenskultur wird, dann lassen Probleme nicht lange auf sich warten. Ja, Unternehmenskultur passiert automatisch, aber sie will regelmäßig reflektiert und aktualisiert werden. Sie hat nicht nur Vorteile, die starke...
Das Gute an einer starken Unternehmenskultur
Mit der Unternehmenskultur ist es wie mit dem Erziehungsstil. Sobald man Kinder hat, entwickelt man ihn. Ob man will oder nicht. Manche sind super konsequent und setzen auf ein starkes Regelwerk, andere lassen mehr Freiheiten und Selbstverantwortung. Tausendundeins...
Wie kann ein Unternehmen Mitarbeiter dauerhaft motivieren?
Das ist doch supereinfach! Eingangs sei erwähnt: Es geht um motivieren und nicht um animieren! Zutatenliste: Wenn die Mitarbeiter Sinn in ihrer Arbeit sehen, dann hat man‘s fast schon geschafft.Noch ausgeprägter als vor ein paar Jahren suchen Berufsanfänger nach...
Vergiftet: Feedback- und Fehlerkultur
Wertschätzende achtsame empathische konstruktive Kommunikation und Diskussion. Wow! Vorbildlich! Aber irgendwo muss Platz sein für ein kräftiges „Verf****, Sch****, F***1“ oder andere befreiende Kraftausdrücke, denn ein reinigendes ehrliches Gewitter gehört zum Leben...
Kikifatz oder Nordstern
Unternehmenskultur – wieder so ein Buzzword, die wortgewordene Sau, die durchs Büro getrieben wird? Wer das denkt, kann sich gerne mit denen zusammentun, die dachte, Wasser auf der Haut mache sie krank, Blei und Quecksilber aber gesund. Wer das glaubte, fand vor...
Ja, wer führt denn da?
Interessanterweise scheint das Führen anderer Menschen, das ultimative Zeichen für beruflichen Erfolg zu sein. Hast Du 2 Mitarbeiter unter Dir, wirst Du vielleicht noch belächelt, sind es 20 nimmt man Dich ernst und bei 250 hast Du es definitiv geschafft. In den...
Inklusion und Diversity
Warum ist es so wichtig sind diese Themen in Unternehmen zu integrieren, obgleich sich nicht jeder „betroffen“ fühlt? Wenn es Themen gibt, mit dem jedes Unternehmen sich durchs Dorf treiben lassen und so richtig die Finger verbrennen kann, dann sind es Inklusion und...
Keine Zeit mehr verlieren
Elly's Ocean hilft!
Sie sind endlose Meetings leid, wollen effizienter, schneller und besser Entscheidungen für die Zukunft treffen und Ihre Projekte endlich umsetzen? Schreiben Sie uns, wir schreiben zurück.

Ihr Name
Wir benötigen Ihren Namen, um Sie ansprechen zu können.
Angaben zum Unternehmen (optional)
Unser Angebot richtet sich nur an Unternehmen und Gründer.
Ihre Nachricht
Teilen Sie uns mit, was wir für Sie tun können. Was ist Ihr dringliches Problem? Gibt es Deadlines? Je genauer Ihre Beschreibung ist, desto effektiver können wir auf Ihre Anfrage eingehen.
Datenschutzhinweise
Ihre Anfrage wird verschlüsselt per https an unseren Server geschickt. Wir werden Ihre Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.