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Kopf und Hand

Aggressive Millionen

Ihr Unternehmen schleicht um das Thema Sichtbarkeit herum und Sie werden zugemüllt mit Angeboten für DIE ULTIMATIVE Kampagne. Die, die kaum was kostet, wenig Aufwand macht, keine Fachkenntnis erfordert, aber Sie ganz weit nach vorne bringt. Umsätze im sechsstelligen Bereich und der Aufstieg in den Olymp. Ruhm, Geld und Ehre mit einem Fingerschnipps.

Ignorieren wir mal für einen Augenblick, dass meist keine Gewinne, sondern nur Umsätze versprochen werden und stellen uns trotzdem die Frage:

Taugen diese Angebote etwas?

Am liebsten würden wir sagen „Nö!“ und „Finger weg!“, denn wir sind skeptisch, wenn uns das Paradies versprochen wird! Dennoch lassen wir die Tür einen Spalt offen.

Warum?

Meist steckt hinter diesen reißerischen Angeboten mit Festpreisgarantie kein individuelles Marketingkonzept, kein Rundum-sorglos-Paket mit Branchenblick. Tatsächlich eignen sich diese Angebote oftmals nur für bestimmte Produkte oder Dienstleistungen.

Aber das muss ja nicht schlecht sein!

Da gibt es Dienstleister, Agenturen und Spezialisten der unterschiedlichsten Sorte, die vielleicht eine einzige Kampagne entwickelt haben, um ein ganz spezielles Klientel zu bedienen und dann kennen die sich (oftmals sogar) verdammt gut damit aus.
Sie verkaufen also aus ihrer eigenen Perspektive ein Produkt von der Stange, das zufällig genau zu Ihrem Bedarf nach Sichtbarkeit passt.

Oder es gibt die Agenturen, die sich auf ein Medium spezialisiert haben, wie beispielsweise Facebook-Ads, Pinterest, etc. und genau dort perfekte Kampagnen für Sie launchen können. Die umfassende Analyse Ihrer Zielgruppe liefern und Ihre Sichtbarkeit individuell choreographieren können.

Der Vorteil: Die Einstiegspreise für solche Kampagnen sind recht gering und die Parameter für die Aussteuerung an die passenden Zielgruppen können sehr schnell nachjustiert werden.

Der Nachteil: Puh! Finden Sie da mal den richtigen Anbieter!

Werden Sie sich im Vorfeld möglichst klar darüber, was Sie wirklich erreichen möchten. Das schaffen Sie mit ihrer eigenen internen Expertise in einem knackigen Workshop.

Sprechen Sie dann die Ihrer Meinung nach passenden Dienstleister an. Wenn Sie es mit Profis zu tun haben, erklären sie Ihnen im Erstgespräch sehr genau, wo Vor- und Nachteile ihrer Vorgehensweise liegen und können Ihnen echte Zahlen aus bisherigen Kundenprojekten nennen.
Wenn Sie dann noch solide Reaktionen auf kritische Nachfragen erhalten wie „Erzählen Sie mal, wie sie lahme Kampagnen ankurbeln! Oder „Erzählen Sie mal von gescheiterten Projekten!“, dann haben Sie es mit vertrauenswürdigen Partnern für Ihre Kampagne zu tun.

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