+491722122005 sos@ellys-ocean.de
Kopf und Hand

Riesen & Einzelkämpfer

Wir würden wirklich gerne mit jedem Unternehmen arbeiten, das Unterstützung braucht, aber das geht natürlich nicht.

Seit der Gründung von Elly’s Ocean vor zwei Jahren haben wir einiges ausprobiert und uns nicht alle, aber viele Möglichkeiten offengelassen. Vor fast einem Jahr haben wir das erste Mal den Showroom aufgeräumt und unsere Workshop-Pakete umstrukturiert.

Das tat gut.

Jetzt ist es Zeit, noch konkreter zu werden.

Wir haben mit einigen Unternehmern und Soloselbstständigen gesprochen, waren zu Gast bei der Öffentlichen Verwaltung und bei großen Unternehmen (sogar einem Branchenriesen, der zu den zehn umsatzstärksten seiner Art gehört, whoop-whoop), haben ganze Workshop-Wochen und Mini-Workshops für Solo-Selbstständige gewuppt.

Die beste Resonanz bekamen wir allerdings bei den kleinen Unternehmen und dem Mittelstand:

  • Unternehmensberater, die für sich selbst oder ihre Kunden eine einfache Methode suchen, um Klarheit zu schaffen und von unseren Scoping-Workshops begeistert sind
  • Unternehmer, die von überall aus der Welt hochwertige Güter importieren und sich bei der Marketing-Konzeption für neue Produkte in unseren Workshops Inspiration holen
  • Agenturen und Kanzleien, die nach Wegen suchen, sich bei ihren Kunden unaufdringlich ins Gedächtnis zu rufen und in unseren Workshops ihre Strategien entwickeln
  • Dienstleister mit Personalverantwortung, die sind wünschen, ihre ideale Zielgruppe zu finden, sie besser zu verstehen und aus unseren Workshops mit starker, klarer Positionierung herausgehen

Und tatsächlich sind auch diese Unternehmen, die das Zeug haben, den Markt wirklich zu überraschen, sich selbst und ihrer Einzigartigkeit oft nicht bewusst.

Zugleich sind sie so wunderbar und handfest, weil hier die Geschäftsführer meist auch die Gründer sind und wissen, welche Handgriffe für jeden verdienten Euro nötig sind und weil hier oft ein solch wertvoller Schatz an Wissen, Können und Ideen zu heben ist, der es definitiv verdient, sichtbarer zu werden. Bei Kunden und Kooperationspartnern, bei derzeitigen und künftigen Mitarbeitern, in den eigenen und öffentlichen Medien…

Deshalb legen wir für die nächsten Monate den Fokus auf diese Unternehmen und werden auch mehr darüber erzählen, wie wir sie darin unterstützen können, ihre Wissen, Können und ihre Ideenvielfalt sichtbarer zu machen.

Wenn ihr wissen wollt, was wir für euch tun können, kommt doch einfach in unserer Offenen Sprechstunde vorbei – alle Termine sind in unserem Kalender zu finden (die demnächst auch noch ein paar Anpassungen bekommt). Ahoi und bis denne!

Was können Führungskräfte tun für ein besseres Fehlerklima?

Was können Führungskräfte tun für ein besseres Fehlerklima?

Führungskräfte können ein Klima schaffen, in dem Fehler nicht als Scheitern, sondern als Lernchance gesehen werden, indem sie folgende Maßnahmen ergreifen: Vorbild sein: Führungskräfte sollten selbst offen über ihre eigenen Fehler sprechen und ihre eigenen...

Warum sich eine bessere Fehlerkultur nicht befehlen lässt

Warum sich eine bessere Fehlerkultur nicht befehlen lässt

Eine bessere Fehlerkultur im Team kann nicht allein durch Befehle von oben integriert werden, da die Einbindung der Teammitglieder und ihre aktive Beteiligung von entscheidender Bedeutung sind. Hier sind fünf Beispiele, warum eine bessere Fehlerkultur nicht durch...

5 Gründe, warum ein Unternehmen seine Fehlerkultur verbessern sollte

5 Gründe, warum ein Unternehmen seine Fehlerkultur verbessern sollte

Ein Unternehmen sollte seine Fehlerkultur verbessern aus folgenden Gründen: Förderung von Innovation und Kreativität: Eine positive Fehlerkultur ermutigt Mitarbeiter, Risiken einzugehen und kreative Ideen zu entwickeln. Durch das Lernen aus Fehlern können innovative...

Wie unterstützt eine bessere Fehlerkultur das Team ganz konkret?

Wie unterstützt eine bessere Fehlerkultur das Team ganz konkret?

Eine bessere Fehlerkultur kann ein Team auf vielfältige Weise unterstützen. Hier sind fünf konkrete Beispiele dafür: Offene Kommunikation und Vertrauen: Eine positive Fehlerkultur ermöglicht den Teammitgliedern, offen über Fehler zu sprechen, sie zu teilen und aus...

Wie können Unternehmen das Stigma des Scheiterns ablegen?

Wie können Unternehmen das Stigma des Scheiterns ablegen?

Scheitern macht gescheiter. Die größten Innovatoren sind nur so groß geworden, weil sie nicht nach dem ersten Scheitern wimmernd aufgegeben haben, sondern sich den Ruß von der Stirn gewischt und einen neuen Versuch gewagt haben. Was können  Unternehmen tun, damit das...

Anzeichen dafür, dass die Fehlerkultur mies ist

Anzeichen dafür, dass die Fehlerkultur mies ist

Es gibt Anzeichen, die darauf hinweisen, dass ein Unternehmen keine gute Fehlerkultur hat. Entdeckst du manche davon in deinem Unternehmen? Angst vor Fehlern: Wenn Mitarbeiter Angst haben, Fehler zu machen, weil sie negative Konsequenzen fürchten und glauben, dass...

Scheitern ist eine Herausforderung

Scheitern ist eine Herausforderung

Es gibt unzählige Herausforderungen, mit denen Unternehmen beim Umgang mit Scheitern konfrontiert sind. Einige der häufigsten Probleme, die uns bei der Arbeit mit ihnen begegnen, sind: Angst vor Reputationsschäden: Unternehmen befürchten, dass ihnen die öffentliche...

Workshop: Schöner scheitern – Immun gegen Business-Rückschläge

Workshop: Schöner scheitern – Immun gegen Business-Rückschläge

​Scheitern ist ein Teil des Lebens. Und doch versuchen wir, Fehler zu vermeiden, und wir fürchten uns vor dem Urteil anderer. In Unternehmen kann diese Angst vor dem Scheitern dazu führen, dass Mitarbeiter zu vorsichtig sind und sich nicht trauen, neue Dinge...

Keine Zeit mehr verlieren
Elly's Ocean hilft!

Sie sind endlose Meetings leid, wollen effizienter, schneller und besser Entscheidungen für die Zukunft treffen und Ihre Projekte endlich umsetzen? Schreiben Sie uns, wir schreiben zurück.

Ein Klick noch:

7 + 1 =

Ihr Name

Wir benötigen Ihren Namen, um Sie ansprechen zu können.

Angaben zum Unternehmen (optional)

Unser Angebot richtet sich nur an Unternehmen und Gründer.

Ihre Nachricht

Teilen Sie uns mit, was wir für Sie tun können. Was ist Ihr dringliches Problem? Gibt es Deadlines? Je genauer Ihre Beschreibung ist, desto effektiver können wir auf Ihre Anfrage eingehen.

Datenschutzhinweise

Ihre Anfrage wird verschlüsselt per https an unseren Server geschickt. Wir werden Ihre Angaben zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

Cookie-Einstellungen
Auf dieser Website werden Cookie verwendet. Diese werden für den Betrieb der Website benötigt oder helfen uns dabei, die Website zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen