
Ahnungslos & neu
Sie klicken oder scrollen sofort weg, wenn wir behaupten: Sie haben keine Ahnung, was Ihre Kunden wollen!
Oh, Sie lesen weiter? Wie schön!
Dann gehören Sie zu den Unternehmern, die
- wissen, dass sich Kundenbedürfnisse verändern,
- ahnen, dass es sich lohnt, mal wieder drauf zu schauen.
Sie stellen derzeit fest, dass Ihre Kunden Sie nicht sehen und Sie wissen, dass Sie das ändern müssen, um Ihre Ziele zu erreichen? Prima!
Jetzt tun Sie nochmal so, als wäre alles neu! Keine Ahnung von nix und schauen sich Ihre Zielgruppe nochmal ganz frisch an. Gerade so, wie man sich auch nach 27 Jahren Ehe nochmal ganz neu kennenlernen kann.
Sie werden dabei herausfinden, dass Sie Ihre Kunden einerseits schon sehr gut kennen und andererseits werden Ihre Kunden Sie ganz sicher überraschen! Und das ist gut so! Entweder finden Sie Aspekte, die sie bislang bei Ihren Bemühungen um Ihre Kunden unberücksichtigt gelassen haben oder Sie finden neue Ansatzpunkte, mit denen Sie Ihre Kunden binden und neue hinzugewinnen können. Denn mal ehrlich: Sind Sie noch der- oder dieselbe wir vor 5, 10 oder 15 Jahren?
Die eigenen Kunden zu kennen ist der zentrale Punkt eines jeden Businesses.
Der nächste Schritt ist, seine offenen Flanken und Handlungsfelder zu kennen. Die müssen noch nicht einmal bearbeitet und geheilt sein, aber kennen sollten Sie sie, denn so bleiben Ihre Herausforderungen beherrschbar.
Tatsächlich brauchen Sie hierfür erstmal nur Ihr eigenes Wissen, die Expertise Ihrer Mitarbeiter, etwas Input von Kunden und jemand, der Ihnen die Gardine der Betriebsblindheit zur Seite schiebt und einen Perspektivwechsel ermöglicht. Das kann in einem kurzen knackigen Workshop erfolgen, bevor Sie dann umfassendere Entscheidungen für Ihre Sichtbarkeitskampagne treffen.
Wie sieht’s aus? Kennen Sie Ihre Kunden?
Remmidemmi & Häppipopäppi
Wer sich ganz bewusst dankbar zeigt, wird dadurch glücklicher und zufriedener. Deshalb boomen auch Bücher, Kalender und Notizbücher zu Dankbarkeit und Achtsamkeit mehr denn je. Plötzlich weiß man zu schätzen, gesund zu sein. Man weiß zu schätzen, sich mit Familie und...
Steuer & Freudensprünge
Noch nie haben wir uns so sehr über Post vom Finanzamt gefreut. Als Elly’s Ocean die offizielle Steuernummer bekam, war das, als würde uns endlich die Startnummer zugeteilt. Es gibt einige Stellen, bei denen wir uns schon vorstellen durften und dann gab’s so viel zu...
Alte Zöpfe & neue Lösungen
Klingt wie ein Wortwitz aus friseur-freien Lock(en)downzeiten – aber während der Lockdown ein Ende hat, bleiben die Zöpfe, denn sie überdauern schon Generationen. Ist es möglich sich in einem Unternehmen in Homeoffice-Zeiten für Neues zu entscheiden? Ein Lockdown...
Einbruch & Aufbruch
Können Sie sich noch dran erinnern, als Sie gemeinsam mit Ihrem Team das letzte Mal hätten Bäume ausreißen können? Nein? Da dann liegt es wohl nicht an der Pandemie. Umsätze unten, Motivation unten, der Antrieb für Veränderung im Minusbereich, weil Sie es ja schon so...
Bullshit & Kekse
„Meetings sind langweilig, unproduktiv und dauern immer zu lang.“ Lassen Sie uns diese Aussage feierlich abheften im Ordner „Dinge, die so nicht stimmen.“ Seit wir mit Elly’s Ocean Workshops konzipieren, hat sich gezeigt, wie schnell, effizient und vor allem...
Keine Zeit mehr verlieren
Elly's Ocean hilft!
Du willst nicht länger im Einheitsbrei untergehen, sondern deine eigene Kategorie prägen und mit starken Worten sichtbar werden? Ob LinkedIn-Content oder Educational Email Courses – ich helfe dir, deine Geschichte so zu erzählen, dass sie wirkt. Schreib mir – ich schreibe zurück.

Dein Name
Ich benötige deinen Namen, um dich ansprechen zu können.
Angaben zum Unternehmen (optional)
Mein Angebot richtet sich an Unternehmen und Gründer.
Deine Nachricht
Sag mir, was ich für dich tun kann. Was ist dein dringendes Problem? Gibt es Deadlines? Je genauer deine Beschreibung ist, desto effektiver kann ich auf deine Anfrage eingehen.
Datenschutzhinweise
Deine Anfrage wird verschlüsselt per HTTPS an meinen Server geschickt. Ich verwende deine Angaben zur Beantwortung deiner Anfrage. Meine Datenschutzerklärung findest du hier.